Piz Piot, 3037 m

Publiziert von roko , 4. Mai 2014 um 19:50.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Avers
Tour Datum: 4 Mai 2014
Ski Schwierigkeit: WS
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Juf
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Juf
Unterkunftmöglichkeiten:Juf
Kartennummer:Swiss Map online

Eigentlich hatten wir heute ein anderes Ziel vor Augen, doch eine hartnäckige Nebelbank  die von Planjent bis zum Piotgletscher reichte, liess uns umdisponieren und den Piz Piot ansteuern. Von Juf aus stiegen wir bei zum Teil dichtem Nebel zum Piotgletscher hoch. Von dort an riss der Nebel auf und die Berge glänzten in ihrem schönsten Weiss um die Wette. Bei besten Verhältnissen ging es weiter über das Piotjoch zum Gipfel.
Die Fernsicht war heute bei leichter Bise gewaltig. Die Bernina und die Bergeller Berge lagen zum greifen nahe vor uns.
Toller Pulver auf der Abfahrt bis unter Punkt 2397. Auf dem Piotgletscher legten wir noch eine Rast ein und als der Nebel aufriss, hatten wir gute Sicht bis nach Juf hinaus.
Super Verhältnisse, tolles Wetter auf dieser Frühlingstour. Die Tourensaison scheint noch lange nicht beendet zu sein.