Schabell bei Elm 2126m

Publiziert von adamo , 26. Februar 2014 um 21:36.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:12 Januar 2014
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GL   Chärpfgruppe

Meine Skitoureneröffnung diesen Winter bestreite ich heute zusammen mit meinem Nachbarn Malcolm. Mit seinem Auto geht es nach Elm welches im Grünen liegt.  Auf meine Anspielung den Aufstieg auf der künstlich eingeschneiten Schlittelpiste zu beginnen reagiert mein Partner nicht. So lassen wir uns mit der Gondelbahn zum Unter Ampächli tragen. Zuerst gehts ziemlich flach auf der Skipiste Richtung Hämgstboden dann biegen wir rechts ab und steigen die Burstplanggen hoch, mal der Skipiste folgend mal querfeldein. Bei der Rast sehen wir Malcolms Thermoskanne die Piste abdüsen. Weiter gehts mit fellen bis über die Begstation des Sessellifts und da erhebt sich ein veritabler Gipfelgupf vor uns welche es ohne Skis zu erklettern gilt. So kommen wir trotz Tour inmitten eines Skigebiets zu einem erhabenden Gipfelerlebniss.