Über die Buschache

Publiziert von genepi , 13. März 2014 um 07:01.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum: 5 Februar 2014
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-LU

Dritter Tag mit der Genfer Senioren.

An diesem Tag sind wir über die Buschache gewandert. Von der Laui bei Marbach sind wir direkt oberhalb der Strasse aufgestiegen um die Ober Buschache zu erreichen. Vorgeschlagen hatte ich noch auf den Wachthubel zu steigen. Leider wurde meinen Vorschlag nicht gutgeheissen.

Nach dem geniessen der Aussicht (ja, das Wetter war noch klar). Sind wir zur Buschachenegg abgestiegen. Auf diesem schönen Egg (Aussicht und Bänkli) wurde gespiesen.

Weiter war ich mit meiner Gruppe zum Buschächli abgestiegen. Ich hatte vor, durch den Spiessgrabe zur Gärstenrüti zu wandern. Leider sieht die Wirklichkeit ganz anders aus als auf der Karte eingezeichnet. Der Gaden im Graben unten steht nicht mehr und es wurde einen Weg erbaut der viel weiter in den Graben führt. Zum Glück gibt es hier kein Orientierungsproblem. Das Einzige ist, man sollte meiden ausserhalb der Wege zu wandern, wegen dem Wild. Das konnten wir in diesem Fall nicht.

Weiter ist es über die Gärstenrüti zu Schärliberg gegangen um später, am Winterwanderweg entlang zurück nach Marbach zu kommen.

Tourengänger: genepi