Vom Königstuhl hinunter in die Stadt durch viel Wald und mit schönen Ausblicken

Publiziert von AndiSG , 22. Dezember 2013 um 18:30.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Odenwald
Tour Datum:16 Dezember 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus oder der Standseilbahn auf den Königstuhl
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab der Altstadt von Heidelberg mit dem Bus

Es ist nochmals ein wunderbarer Dezembertag und deshalb machen wir uns mit dem Bus auf den Weg auf den Köngistuhl.

Es wirkt alles sehr ausgestorben, kaum Leute sind zu sehen auf dem Gipfelbereichs. Wir machen eine kurze Runde an den verschiedenen Anlagen vorbei, bis wir zur Bergstation der Standseilbahn gehen. Hier bietet sich auch der schönste Ausblick über Heidelberg und das Rheintal bis nach Mannheim. Wir steigen durch den Wald abwärts, leider ist auch hier die Bezeichnung nicht so einfach...Aber dank der Karte und den beschrifteten Steinen bei den Abzweigungen geht's recht gut.

Wir kommen am Aussichtspunkt Rindenhäuschen vorbei und steigen hinunter zum Schlossgarten. Ganz vorne auf der Terasse bietet sich ein wunderbarer Blick über die Altstadt. Nun ist es nicht mehr weit hinunter in die weihnachtliche Altstadt.