Hasenmatt

Publiziert von Aendu , 17. Dezember 2013 um 18:38.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:16 Dezember 2013
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:Lommiswil P. 674m Parkplatz - Vorberg - Hasenmatt - P. 1244m - Saurierspuren - Parkplatz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW nach Lommiswil P. 674m (Parkplatz)

Hasenmatt 1445m

Der höchste Solothurner bietet eine wunderbare Aussicht. Eigentlich wäre ich lieber auf eine Skitour, doch für meinen Geschmack hat es zu wenig Schnee. Die Hasenmatt war aber mehr als eine Ausweichtour.

Route: Lommiswil P. 674m (Allmend - Parkplatz) - P. 1035m - P. 1292m - Hasenmatt - P. 1292m - P. 1244m - steiler Abstieg - P. 864m - Saurierspuren - Parkplatz

Schwierigkeit: Einfache Wanderung. Der direkte Abstieg von P. 1244m zu den Saurierspuren ist recht steil. T2. Momentan hat es dort viel Laub, darum besteht eine gewisse Rutschgefahr.

Schnee/Ausrüstung: Nur wenig Schnee. Bergschuhe und Stöcke waren angenehm - vor allem für den Abstieg (steil + viel Laub).

Saurierspuren: Leider sah ich nur die Spuren...:-)

Aussicht: Die Hasenmatt bietet eine wunderschöne Aussicht. Sogar der Mont Blanc war ersichtlich.