Diese Suppe mag ich nicht !

Publiziert von Polder , 16. November 2013 um 21:51.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:16 November 2013
Geo-Tags: Alpstein   CH-SG

Oder dann nur von oben: Grau in Grau bis ins hinterste Toggenburg, sodass ich so schnell wie möglich in die Höhe strebte, zumal ich relativ früh zurück sein muss.. Etwas gebremst werde ich durch erstaunlich viel (und eher rutschigen) Schnee, dafür steige ich dann von ca. 1100 im Neuenbachtobel direkt und weglos nach Rotenstein, wo sich genau bei der oberen Hütte (1400m) die Schleier lüften - grandios, zumal im Westen nichts mehr über die Decke ragt. Oben ist der Grat zT abgeblasen, sodass ich doch recht rasch oben bin und die strahlende Aussicht - erstaunlicherweise bis zum Schreckhorn - und den Flugzeugblick auf das endlose nordwestliche Nebelmeer geniessen kann. Und vielleicht hätte ich auch Delta gesehen, der dem Nebel ganz in der Nähe entflohen war. Etwas bissiges Windchen, sodass ich die laaange Sonnenrast auf Hoor geniesse, bevor ich über den Tritt wieder in die Suppe eintauche und mich in der legandären Steiner Confiserie mit allerlei Köstlichkeiten eindecke.

Doch 20-30cm Schnee - an N-Hängen auf sehr glattem Untergrund (oder dort, wo's schon eine Unterlage hatte, also so ab 2000m) wäre es mit Skis wohl möglich gewesen!

Tourengänger: Polder