Das Blankahorn(2822m) - ein ***** Aussichts - und Wanderberg

Publiziert von ADI , 6. November 2013 um 10:27. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum:26 Oktober 2013
Strecke:P oberhalb von Grins-beim Hormerskreuz-Muesmannsruhe-Blankahorn-Ochsenberghütte-P
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem PKW via Grins(1010m) zum letzten P oberhalb vom Schwimmbad; P linkerhand kostenlos
Unterkunftmöglichkeiten:Grins und Umgebung(Landeck)
Kartennummer:Kompass Nr. 24 Lechtaler Alpen 1:50000

Das kürzlich von Maxe in einem schönen Bericht vorgestellte "Blankahorn" ist ein Pflichtberg für jeden interessierten Lechtalfreund.

Leicht zu ersteigen belohnt es den ausdauernden Bergfreund mit einer Spitzenaussicht, welche nach Süden zu bis zum Ortler reicht.
Einziges Manko dieser Tour: es sind 1800 Hm zu absolvieren, d.h. "Kondi" ist gefragt auf dieser schönen Runde.

Die technischen Schwierigkeiten halten sich sehr in Grenzen, der Berg ist mit roten Punkten übermäßig markiert und oben am Grat(T4) gibt's sogar einige Drahtseile als Sicherung.

Bei gutem und sicheren Firn bietet der Berg für das Frühjahr auch eine rasante Skiabfahrt.

Ein Berg, auf dessen Gipfel 2 Std. Gipfelrast vergehen wie im Flug!

Die Tour bitte nur bei "AKW" angehen!

Tourengänger: ADI, 83_Stefan, Yeti69

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 6. November 2013 um 11:31
Also da wart Ihr am 26.10:-)!
www.hikr.org/gallery/photo1280066.html?post_id=72454#1 keine Chance für mich, Euch zu sehen... Von der Krähe wär es möglich, von der Hochblasse steht der Thaneller vor Euren Gesichtern...theoretisch natürlich nur:-)
Schöne Bilder von blauem Himmel, Wärme, Licht und weißen Felsen! Das mag ich! Könnte das jetzt nicht noch 2 Monate so weitergehen? Dann 2 Monate Schnee für Yeti und ADI...dann Frühling...

VG und immer schön aufpassen:-)!
Uschi

ADI hat gesagt: RE:
Gesendet am 6. November 2013 um 23:00
wir haben Dich leider auch ned gesehen....aber ich konnte mir schon denken, daß Ihr in den schönen Ammergauern unterwegs wart.

Beste Grüße! ADI

Nic hat gesagt: Klasse!
Gesendet am 6. November 2013 um 15:30
Toller Gipfel. Werd ich mir auch bald mal anschauen. Der Westgrat soll ja auch lohnend sein. Im übrigen warte ich auf einen Bericht und Fotos deiner Karwendeltraumtour am nächsten Tag ;-)

VG Nico

ADI hat gesagt: RE:Klasse!
Gesendet am 6. November 2013 um 23:02
ein Wanderberg halt.....ist aber auch sehr schön.
Tja, am nächsten Tag ging's nochmal los....der 83er_Stefan wird davon berichten.....schee war's!

VLG! ADI