Herbstwanderung von Goldrain auf den Schlandersberg

Publiziert von AndiSG , 31. Oktober 2013 um 17:16.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:21 Oktober 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug nach Goldrain
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Schlanders mit dem Zug

Als wir am Morgen aus dem Fenster schauen, ist es grau, aber Richtung Westen scheint das Wetter besser zu sein.

So steigen wir in den Zug, ohne genau zu wissen, wo wir ihn verlassen werden. Während der Fahrt studieren wir ein Route heraus und steigen in Goldrain aus. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm. Wir steigen über eine Fahrstrasse, später auf einem Weg nach Vetzan hinauf. Von hier aus nehmen wir den oberen Nr. 12 Richtung Westen, bis zu einem Teich, der zur Waldbrandbekämpfung benötigt wird.

Da der Wanderweg nun sinken würde nehmen wir die Strasse die uns durch den Wald und an Wiesen vorbei auf den Schlandersberg bringt. Hier befindet sich ein Schloss und, nach etwas Suchen eine etwas versteckte Jausestation. Eigentlich wollen wir hier nur kurz etwas trinken, aber die wärmende Sonne und die gemütlich Atmosphäre bewegen uns dazu eine Brotzeit einzunehmen.

Nach einer herzlichen Verschiebung der Wirtin steigen wir steil hinunter zum Schlanderserbach. Nun folgen wir ein Stück einem Waalweg, bevor wir hinunter nach Schlanders steigen.

Tourengänger: AndiSG