Auf Waalwegen und durch Obstgärten rund um Partschins

Publiziert von AndiSG , 28. Oktober 2013 um 21:22.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:20 Oktober 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Bus oder Bahn nach Rabland
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito

Es ist unser erster Ferientag im Südtirol und somit machen wir uns auf eine Erkundungstour rund um Rabland.

Wir steigen hinauf zum Gasthof Happichel, wo der Rablander Waalweg beginnt. Diesem folgen wir bis unterhalb der Texelbahntalstation. Durch Apfelplantagen steigen wir Richtung Partschins hinauf. Dem Zielbach entlang geht's weiter hinauf, bis wir zum Partschinser Waalweg abzweigen.

Diesem folgen wir in luftiger Höhe über dem Dorf, der auch immer wieder schöne Ausblicke ergibt auf die Obstgärten. Bei Vertigen nehmen wir den Weg hinüber zur Jausestation Saxner. Hier geniessen wir die schöne Aussicht beim einem Glas Südtiroler Wein. Der Rückweg führt uns über Mühlbauer zurück nach Partschins.

Durch Obstgärten erreichen wir den Ausgangspunkt Rabland.