Partschinser Wasserfall

Publiziert von AndiSG , 30. Oktober 2011 um 20:49.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:19 Oktober 2011
Strecke:Partschinser Wasserfall - Birkenwald - Durster - Hängebrücke - Partschins
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus ab Partschins zum Wasserfall
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Partschins mit dem Bus

Schon die Anfahrt mit dem Bus über die steile Bergstrasse zum Wassefall von Partschins ist spektakulär. Als erstes besuchen wir die Plattform beim Wasserfall, die wir fast alleine geniessen können. Eigentlich wollen wir von Gasthaus aus auf dem Partschinser Höhen weg weiterwandern, aber wegen Bauarbeiten ist der überraschenderweise gseperrt. Was nun? Es gibt leider nur eine Möglichkeit. Wieder ein Stück absteigen bis zum Gosthof Birkenwald.

Von dort gehen wir nach rechts auf einer Strasse hinauf zum Durster. Dort gehen wir ein kurzes Stück auf dem Höhenweg. Da die Aussicht heute wegen des Dunsts sehr schlecht ist, steigen wir aber bald ab nach Partschins über einzählige Stufen. Am Schluss führt dann der Weg noch durch eine Apfelplantage zurück ins Dorf.