Gruttenkopf (1584m) und Hochgrubach

Publiziert von Sebi4190 , 27. Oktober 2013 um 18:10.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum:26 Oktober 2013

Weils mir im Kaisergebirge *letzte Woche so gut gefallen hat, gings gleich nochmal hin. Diesmal blieb das Seil allerdings zu Hause, und ich unternahm nur eine kleine Panoramawanderung mit meiner Schwester. Nach einer schweren Knie-OP war allerdings auch nicht viel mehr möglich. Schön wars trotzdem. Über Gaudeamus Hütte und Klammlsteig, der auch einen attraktiven Klettersteig zu bieten hat, wanderten wir ganz gemächlich hinauf zur Gruttenhütte. Danach noch ein Stück weiter hinauf in Richtung Hochgrubach.
Auf einer Anhöhe mit Gipfelkreuz verweilten wir etwas, bevor wir uns wieder an den Abstieg machten. Auf der Anhöhe fand heute scheinbar ein Gleitschirmflugkurs statt, da dort viele Starts mehr oder weniger misslangen. Auch wenns nur 600m Abstieg sind, war ich ziemlich neidisch, dass wir laufen müssen und nicht fliegen dürfen. Ansonsten lasse ich einfach mal die Bilder sprechen, die Fernsicht war heute vom allerfeinsten.