Schiahorn - Aussichtsberg über Davos

Publiziert von Bjoern , 23. Oktober 2013 um 15:38.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:21 Oktober 2013
Geo-Tags: CH-GR

Es gibt Sachen, die kann man mal gemacht haben, muss man aber nicht unbedingt. Eine IKEA-Küche aufbauen ist zum Beispiel so etwas. Damit habe ich die letzten Tage verbracht und die Aufbauanleitungen haben mich des Öfteren an den Rand der Verzweiflung gebracht. Zu allem Verdruss ist dann auch noch eine Infektion dazugekommen. Es wird allerhöchste Zeit, einmal den Kopf frei zu bekommen. Als Test, ob ich wieder fit bin, will ich aufs Schiahorn.

Morgens um sechs gehe ich über die Schatzalp zum Strelapass und komme dort pünktlich zum Sonnenaufgang an. Vom Schnee der letzten Woche ist fast nichts mehr übrig. Nach drei Stunden ab Davos mit ausgiebiger Fotopause bin ich am Gipfel. Das Wetter ist gut, das Schiahorn ist ein lohnender Aussichtsberg hoch über Davos.

Den Abstieg will ich mir ausnahmsweise einmal verkürzen und gehe über den Panoramaweg zur Parsennbahn. An der Mittelstation erfahre ich dann, dass diese ab heute den Betrieb bis zur Skisaison eingestellt hat. Was soll’s, dann halt doch zu Fuß nach Davos.

Tourengänger: Bjoern