Durch die Wolfsschlucht auf den Schildenstein

Publiziert von Gherard , 19. Oktober 2013 um 11:18.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:18 Oktober 2013

Sonnige Herb stour bei optimalen Verhältnissen.  Die Tour  wurde bereits sehr ausführlich beschrieben, z .B.   *hier. Trotz der relativ kühlen Wetterphase in den vergangenen Tagen war Schnee kein Problem, was bei dem Weg durch die Wolfsschlucht nicht unwichtig ist. Der Weg ist ohnehin recht feucht. Am Sattel oberhalb der Blaubergalm (die wir diesmal leider nicht besuchten) ging es dann in der Sonne weiter. Der letzte Aufschwung zum Gipfel ist dann wieder etwas steiler. Auf dem Gipfel eine schöne Rundumsicht mit dem Wendelstein im Osten, dem Großglockner, der gerade noch an der Guffertflanke sichtbar wird und nicht zuletzt den zahllosen Karwendelgipfeln, die sich einmal mehr aus einer neuen Perspektive zeigen. Der Weg zurück nach Wildbad Kreuth, vorbei an der Geißalm ist eine herbstfarbenfrohe Wanderung im Herbstsonnenschein mit immer neuen Einblicken und Ausblicken.