Bois d Amont - Le Tabagnoz / Etappe 31

Publiziert von adamo , 14. Oktober 2013 um 23:06.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Jura
Tour Datum: 2 Mai 2013
Geo-Tags: CH-VD

Als ich Roberto das schöne Zollhäuschen von Bois d Amont zeigen will, grosse Enttäuschung es ist weg!
in memoria: Zollhäuchen von Bois d Amont
Und gleich zum Anfang treffe ich wiedermal auf eine Grenzverlaufskapriole. Es geht 200 Höhenmeter rauf  1km längs zum Tal um wieder im rechten Winkel abzusteigen. Oben auf der Alp angekommen bekomme ich noch ein paar Schneeflocken ab. Dann geht es alles parallel zur Talstrasse am Hang nach. In La Cure erwartet mich Roberto und mit ihm zusammen geht's durch Jura Ski Ressort hinter dem La Dole hindurch. Und ausgerechnet hier in der Gegend wo ich meinen allerersten Orientierungslaufwettkampf bestreitet habe "verliere" ich die Grenze. In Le Tabagnoz endet die heutige Etappe und Roberto fährt mit dem deponierten Velo nach La Cure zurück zum Auto um mich aufzuladen. Ich habe nachgerechnet Roberto ist an diesem Tag 6 mal die Strecke La Cure Le Tabagnoz rauf und runter da er am Morgen bereits auch schon eine Velofahrt dorthin unternomen hat.