Schneeschuhtour über Lähn

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 10. Oktober 2013 um 19:10.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:14 Februar 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT5 - Alpine Schneeschuhtour
Zeitbedarf: 1 Tage 7:30
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Garmisch nach Lähn mit dem Zug

Der 14.02.13 war ein wolkenloser, sonniger Tag.

Ich fuhr um 08.04 Uhr mit dem Zug von Garmisch nach Lähn, wo ich am Bahnhof ca. um 08.50 Uhr aufbrach. Mit Schneeschuhen stieg ich entlang Skispuren zum Pfutjoch auf.

Von diesem Gipfel ging ich am Grat entlang ohne Schneeschuhe zur Hochschrutte. Dieser Tag war für mich ein Glückstag, trat ich unterwegs doch eine Wechte ab! Ich blieb genau auf der Gratkante stehen, während der Schnee in der Tiefe verschwand!

Im Gipfelbuch war ich der erste, der sich im Jahr 2013 eintrug!

Ich verfolgte den Grat auf der anderen Seite, der einfach zu begehen war. Dann stieg ich zum Pitzenegg mit Schneeschuhen auf.

Ich stieg von diesem Gipfel zwischen Skiabfahrtsspuren ohne Schneeschuhe nach Lähn ab. Am Bahnhof kam ich 16.25 Uhr an.