Rechenhofrunde zu Füßen der Nordkette

Publiziert von Tef , 11. September 2013 um 18:28.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:24 August 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Buslinien A,D oder E bis Arzl West
Kartennummer:Kompass 290

Eine kleine nette Runde zu Füßen der Nordkette bietet diese Runde von Arzl über den Rechenhof. Dabei ist man meist auf schönen Waldsteigen unterwegs und von den Lichtungen genießt man tolle Ausblicke sowohl hoch zum Karwendel mit der Rumer Spitze, hinab ins Inntal und nach Süden zum Hauptkamm.
Los geht es von der Kirche aufwärts bis zum Waldrand und dort dann rechts. Es bieten sich nun zwei Steige an: einer führt a bissal im
Wald, der andere - natürlich mit besseren Ausblicken, führt direkt am Waldrand entlang. So oder so gelangt man zum Gasthof Canisiusbrünnl.
Hier
führt nach links ein Weg ab zu einem großen Parkplatz. Unmittelbar davor zweigt nach links der Wanderweg 4 ab. Der Pfad führt sehr schön durch den Wald aufwärts, zunächst auf kleinem Pfad, später auf einem breiterem altem Waldweg, der beidseitig üppig begrünt ist.
So gelangt man zur großen
Wiese des Rechenhofes. Wir treffen auf die Zufahrtsstraße und folgen ihr nach rechts zu den Häusern.
Hinter diesen geht es links auf einer
greislichen Forststraße dahin, bis nach links der Wanderweg 13 uns wieder talwärts nach Arzl bringt, zunächst über die Wiese, dann im Wald steil hinab.