Enzianhütte (1043m) über das sandige Tal

Publiziert von Tef , 15. Mai 2020 um 21:23.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:23 Februar 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Innsbruck-Arzl, erreichbar mit Bus A,501 oder 502 aus dem Zentrum.
Kartennummer:outdooractive.com

Hätte ich schon gewußt, daß wir bald gezwungernermaßen nur noch hinterm Haus "spazierengehen" dürfen, hätte ich meine Tourenplanung vorab bestimmt geographisch anders gestaltet.
Aber bei dem Wetter so wie an diesem Tag war meine Lust groß rum zu kurven eher gering, also mal wieder ab zur Enzianhütte. Im unteren Bereich bei Arzl gibt es verschiedene Zustiege, einige auch mit weglosem Charakter. Einer davon führt durch das sandige Tal zur Rechenhofwiese.
Dazu startet man in Arzl und wandert den Lehmweg hinauf bis zum Waldrand, wo man auf den Canisiusweg trifft. Hier kurz links bis zum Schild "Sandige Tal".
Hier einfach hinein, zuerst noch auf breitem Waldweg, später dann auf einem kleinen Pfad im immer enger werdenden Tal. Im Sommer wird es hier wohl schwer, durchzukommen, da es wuchert. Zuletzt stellt sich ein Hang in den Weg. klettert man den hinauf, erreicht man den Wanderweg, der schräg nach links zum Rechenhof führt. Nun über Wanderwege weiter hinauf zur Enzianhütte.
Hinab dann über den Weg 4

Tourengänger: Tef