Kurzbericht

Pro VKB-Ruptur-Tour zur "Hintere Längentalalm" 1003m

Publiziert von ©bergundradlpeter , 8. September 2013 um 11:38.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum: 7 September 2013
Strecke:Vom Wanderparkplatz auf beschilderten Weg Richtung Kirchsteinhütte/Benediktenwand
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wanderparkplatz bei Arzbach (Untermberg)
Kartennummer:Kompass - Isarwinkel 182

...endlich wieda

Lange 18 berglose Wochen nach meiner VKB-Ruptur sollte es heute endlich wieder eine kleine Annäherung zu unseren beliebten Hausbergen werden.

Unser Ziel die Längentalalm bei Lengries wird meist rechts liegen gelassen, wenn man sich Richtung Kirchstein, Hennenkopf, Probstenwand, Achselköpf und Benewand aufmacht und lädt meistens eigentlich erst auf dem Rückweg zu einer kleinen Pause ein. Heute heißt das Motto, nur nicht übertreiben, etwas Kraft tanken und nach netter kleiner Wanderung genehmigen wir uns bei der g'miatlichen Längentalalm eine Brotzeit, genieße meinen kleinen Erfolg, den herrlichen Tag und kann heute gegenüber nur ganz sehnsüchtig einen Blick nach oben werfen - naja, die Bekannten Gipfl stehen ja noch länger da!

Mit dabei: mein Schatz Andrea:-)