Lavertezzo und Umgebung

Publiziert von chaeppi Pro , 7. September 2013 um 17:36.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum: 7 September 2013
Geo-Tags: CH-TI
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW oder Bus Lavertezzo
Zufahrt zum Ankunftspunkt:ditto
Unterkunftmöglichkeiten:Lavertezzo

Nachdem ich heute Morgen meine geplante Tour auf den Salariél im Vergeletto nach zwei heftigen Gewittern völlig durchnässt abbrach, war ich natürlich viel zu früh wieder zuhause. Meine Frau meinte dann, der angebrochene Tag könnte doch noch für einen Ausflug nach Lavertezzo im Verzascatal  genuzt werden.

Da das Wetter am See und in der näheren Umgebung bedeutend besser war, fuhren wir halt wieder einmal ins schöne Verzascatal. Der beliebte Ausflugsort Lavertezzo war natürlich schon recht bevölkert. Hat man aber die Ponte dei Salti einmal überquert, findet man auf dem schönen Wanderweg entlang der Verzasca bald wieder seine Ruhe. Wie üblich wenn mich meine Frau begleitet, durfte natürlich ein Grotto Besuch nicht fehlen.

Mit diesem schönen Ausflug nahm ein anfänglich etwas misslungener Tag doch noch eine gute Wende.