Chaiserstock (2515 m) via Westwandpfeiler

Published by alpinos , 18 November 2013, 20h08.

Region: World » Switzerland » Schwyz
Date of the hike: 5 August 2013
Climbing grading: 5c (French Grading System)
Geo-Tags: CH-SZ   CH-UR
Route: Luftseilbahn Chäppeliberg - Lidernenhütte - Ober Hüttli - Hündersädel - P. 2272 - Westwandpfeiler - Chaiserstock - Chaisertor - P. 2272 - zurück zur Seilbahn
Access to start point:PKW bis Chäppeliberg; Parkplätze bei der Bahn. Heute mussten wir fast eine 3/4 Stunde warten, bis die Seilbahn-Crew gnädigerweise ihre Brotzeit unterbrach und uns beförderte.

Einsame Kletterei im Lidernen

Ein freier Montag hat seine schönen Seiten: Ruhe, Einsamkeit, und Stille. An Wochenenden ist das Lidernengebiet ziemlch überlaufen, am heutigen Tag konnten wir die Kletterei und die Sonne am Gipfel in wunderbarer Stille und Einsamkeit genießen.

Wie *vor knapp zwei Jahren liefen wir in der Frühe bei noch angenehmen Temperaturen von der Luftseilbahn Chäppeliberg über die satten Wiesen zum Einstieg an der Westwand. Die Kletterei war ein Genuss, obwohl die Felsen manchmal nicht 100%ig fest sitzen. Heutiges Trainingsziel war die plattige vorletzte Seillänge direkt zu erklettern (5c), statt über den Riss links auszuweichen - was mit einigem Tüfteln auch gelang. Glücklich lagen wir anschließend in der Sonne am Gipfel. Ein gelungener Tag!

Hike partners: alpinos

T4 I