Es war einmal

Publiziert von gumpibueb , 23. November 2013 um 14:00.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum: 2 November 2013
Wandern Schwierigkeit: T5- - anspruchsvolles Alpinwandern
Geo-Tags: CH-BE

Es war einmal ein Samstag,am Morgen Regen und dann kam ziemlich schnell die Sonne,also nichts wie raus.>Ich bin ja nicht weit für etwas kurzes und intressantes zu machen,für solche fälle immer Cholis Grind.Es gibt bei diesem Chnubel von Nord über Ost bis Süd unzählige weglose Varianten,wobei man den Pickel nicht immer zu hause lassen muss.So giengs von meinem Unterstand aus wieder richtung Saanen und hoch bis unter die Flühe,habe von weitem schon geschaut wo ich diesmal hochsteigen möchte(wen man es später im Wald wider findet).Ich lief wieder ein stück nach Norden bis ich eine geeignete Stell fand um hochzusteigen,manchmal über Felsen dan wieder  Moos und Heidelbeerstauden,unter kleinen Fichten und durchs Gehölz durch,eben richtig interessant und anstrengend.Es geht nicht immer in der Fallinie hoch,da die Höhendifferenz eher gering ist wird der Weg zum Teil ziemlich lang,jedenfals brauchte ich fast 2 Stunden bis ich oben war.Beim abstig machte ich noch einen abstecher über Rossbode um meine neue Baustelle zu besichtigen,und danach weglos nach hause gelatscht.

Tourengänger: gumpibueb

Es het gfägt · gumpibueb