Scneeschue einlaufen,oder so was


Publiziert von gumpibueb , 30. Dezember 2012 um 21:40.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum:30 Dezember 2012
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT3 - Anspruchsvolle Schneeschuhwanderung
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE   CH-VD 
Zeitbedarf: 3:30
Aufstieg: 434 m
Abstieg: 434 m

Letzte Woche versuchte ich ob es mit Skifaren geht, nach einer Stunde musste ich aufgeben mein Knie war wieder geschwollen,also vergessen wir das Skifaren.Nach zwei Tagen Ruhe kaufte ich mir Schneeschue,bis jetzt hatte ich keine ahnung von diesem Gerät.Nun heute bin ich wieder Schmerzfrei,so marschierte ich gegen Saanen zu weil ich dachte der Forstweg durch den Allmiwald sei das Ideale zum Üben.Doch bis Möschings Vorschess ist der Weg geräumt zt.Aper,vom Vorschess an giengs dann mit den Schneeschuhen voran,die ersten Schritte waren etwas komisch bis man die(Spurbreite)gefunden hat.Die ersten paar hundert Meter waren fast eben,danach fieng es an zu steigen bis ich fast 40 Grat hatte.Der Schnee war ziemlich hart mit einer auflage von ca 10 cm Neuschnee,der bis auf den Tete Planards anwuchs auf 20 cm,zwei bis dreimal bin ich ausgerutscht wegen der Steilheit und Neuschnee.Nach einem längeren Gifelrast lief ich hinunter nach les Planards und Larite.Von Larite hatte ich etwas mühe den Weg zu finden darum giengs dem Bach nach bis ich wieder auf den Forstweg kam,von da an die gleiche Strecke wie der Hinweg.Mit den Schneeschuhen giengs recht gut,das runterlaufen ist auch etwas gewöhnungsbedürftig vor allem wen man einsinkt,ich hoffe das es bald wieder Neuschnee gibt, dass ich einmal richtig Spuren kann.

Tourengänger: gumpibueb


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T6 WS II
24 Aug 21
Rüebli für d's Büebli... · lorenzo
T3
4 Aug 13
Im Schatten Wandern · gumpibueb
T3
6 Okt 12
Ein kleiner Spaziergang · gumpibueb
T4+
1 Apr 13
Es het gfägt · gumpibueb
T1
17 Mai 15
E Spaziergang · gumpibueb
T5-
2 Nov 13
Es war einmal · gumpibueb
WT2
3 Jan 13
Richtung Hornfluh · gumpibueb
T2
10 Jun 12
kurz auf Cholisgrind · gumpibueb

Kommentar hinzufügen»