Schöne Tour auf den Rappenstein

Publiziert von susi , 1. Januar 2014 um 23:56.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:26 Juli 2013
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: FL 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 1000 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wanderparkplatz Steg

Bei diesem traumhaften Wanderwetter heute, fahren Beate und ich in das benachbarte Liechtenstein.
Auf dem Wanderparkplatz in Steg stellen wir das Auto ab. Wir gehen gleich den Weg zum Alpgasthaus Sücka hoch.
Von hier folgen wir links dem markierten Wanderweg über die Gapfahler Obersäss zum Rappenstein.
Es ist eine wirklich schöne Gegend, Beate und mir gefällt es richtig gut. Ein echt toller Tipp von meinen Schatz, auf den Rappenstein zu gehen. Am Gipfel genießen wir unsere Jause und die herrliche Aussicht.
Wir überlegen, wo wir wieder absteigen können, weil  wir nicht den selben Weg zurück möchten. Ich schaue auf meiner Karte nach... wir entscheiden uns über Kolme- Wangsattel und dann den Chrüppel abzusteigen. Es ist eine gute Entscheidung, den beim Abstieg entdecken wir einige der seltenen und wunderschönen Feuerlilien.
Den Wandertag lassen wir dann auf der Terrasse des Alpengasthauses Sücka mit einer leckeren Suppe und einem Radler ausklingen, bevor es wieder heimwärts geht.

Tourengänger: susi

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (2)

Kommentar hinzufügen

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 2. Januar 2014 um 05:29
Hallo Susi, die Tour ist doch in Liechtenstein und nicht in Österreich...

susi hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Januar 2014 um 16:22
Danke, habe ganz über sehen das ich Rätikon, Österreich drin hatte. Natürlich ist die Tour im Liechtenstein im Text war es Richtig nur oben bei den Daten nicht, habe es geändert ; ).

Kommentar hinzufügen»