Westliche Eisentalerspitze & Hochburtschakopf
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Vom Sonnenkopf hinunter zur Oberen Wasserstubenalpe, dort begleiten mich die Hausschweine noch die ersten Meter hinein in den Abschluss des Wasserstubentals. Wunderschön mit unendlichen vielen Alpenrosen und anderen Blumen. Hinein ins Senniloch, dort zweigt östlich eine steile Schuttrinne ab, die hinauf zur Westlichen Eisentalerspitze führt.
Im oberen Teil ist die Rinne komplett mit hartem Schnee gefüllt, so weiche ich nach links in die Felsen aus. Über diese (II) hinauf auf den obersten Teil des SW Grats, von dort in leichtem Fels (I) auf den Gipfel der Westlichen Eisentalerspitze.
Über den Grat, teilweise in die Flanken ausweichend (II) hinüber zum Hochburtschakopf. Dann Abstieg über den NW Grat (I) wieder hinunter zur Wasserstubenalpe auf eine Jause und ein Bier. Ein Kilo Sura Käs nehme ich auch noch nach Hause mit. Bin schon gespannt, wie er schmeckt.
Im oberen Teil ist die Rinne komplett mit hartem Schnee gefüllt, so weiche ich nach links in die Felsen aus. Über diese (II) hinauf auf den obersten Teil des SW Grats, von dort in leichtem Fels (I) auf den Gipfel der Westlichen Eisentalerspitze.
Über den Grat, teilweise in die Flanken ausweichend (II) hinüber zum Hochburtschakopf. Dann Abstieg über den NW Grat (I) wieder hinunter zur Wasserstubenalpe auf eine Jause und ein Bier. Ein Kilo Sura Käs nehme ich auch noch nach Hause mit. Bin schon gespannt, wie er schmeckt.
Tourengänger:
a1

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (4)