Niremont 1514m
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Eine lange Tour in den Freiburger Alpen. Der Niremont ist ein bewaldeter Gebirgszug südlich der Stadt Bulle. In der Region hat es viele grosse und zauberhafte Wälder und die Gegend lädt zu langen Touren (Marathonwanderungen) ein. Diese Tour war ein Warm-up für mich.
Mit dem Zug nach Châtel-St-Denis 809m. Gleich am Bahnhof geht's los. Ich ging ins Dörfchen Les Paccots 1061m, das im Winter ein beliebtes Skigebiet ist. Nun führt der Weg weiter, in nördlicher Richtung auf den Niremont 1514m mit Gipfelkreuz. Der Gipfel ist ein eigentliches Hochplateau von grosser Weite. Die Wanderung geht über Les Alpettes 1403m weiter und endet schliesslich in der Stadt Bulle.
GPS Daten:
Distanz: 23,4km
Gesamtaufstieg: 862 Höhenmeter
Mit dem Zug nach Châtel-St-Denis 809m. Gleich am Bahnhof geht's los. Ich ging ins Dörfchen Les Paccots 1061m, das im Winter ein beliebtes Skigebiet ist. Nun führt der Weg weiter, in nördlicher Richtung auf den Niremont 1514m mit Gipfelkreuz. Der Gipfel ist ein eigentliches Hochplateau von grosser Weite. Die Wanderung geht über Les Alpettes 1403m weiter und endet schliesslich in der Stadt Bulle.
GPS Daten:
Distanz: 23,4km
Gesamtaufstieg: 862 Höhenmeter
Bestiegen und beschrieben von: Cyrill
Tourengänger:
Cyrill

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare