Übern Sommerweg auf`s Horn

Publiziert von Koasakrax , 30. Juni 2013 um 20:32.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum:30 Juni 2013

Wie alle Jahre einmal auf das Kitzbüheler Horn. Heute wieder vom Berggasthof Pointen hinauf zum neu angelegten Speichersee "Schlossbergsee" keine Ahnung wo da jemals ein Schloss gestanden haben soll. Aber für die Touristiker wahrscheinlich ein gut gewählter Name.
Vorbei an der Angerer Alm hinauf bis zum Harschbichl. Von hier über den Sommerweg oder wie er offiziell heißt Ludwig Scheiberweg weg hinauf zum weithin sichtbaren Radiosendemasten des Kitzbüheler Horn, welches auch den Gipfel darstellt.

Weiter im Abstieg zuerst weglos über die Hofer Schneid und dann auf den neu errichteten Panoramaweg hinunter Richtung Huberalm. Kurz oberhalb derer zieht ein Jägersteig wieder hinüber Richtung Harschbichl. Kurz vor diesen rechts weg Richtung Jodleralm, Kröpflalm, Dechantalm und Lackneralm bis ich nach 5 Stunden wieder beim Berggasthof Pointen ein erfrischendes Bier bestellen durfte.

Tourengänger: Koasakrax

Harschbichl über Alpachgraben · Koasakrax
Kampf gegen Wind und Kondition · Koasakrax
ZS+
Kitzbüheler Horn bei Nacht · Koasakrax
L
Skitour von Kitzbühel über den Wilden Hag und das... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II