Piz da Vrin 2563m

Publiziert von Robertb , 17. Juni 2013 um 21:09.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:16 Juni 2013
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Puzzatsch, Piz da Vrin
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ilanz, Vella, Lumbrein, Vrin, Puzzatsch

Auch am Sonntag steht eine lockere Bergtour an. Wir wählten den Piz da Vrin aus. Das Wetter verspach richtig toll zu werden mit schon fast hochsommerlichen Temperaturen. Wenn da bloss der starke Südwind nicht wäre, doch dieser konnte uns von unserem Vorhaben nicht abhalten.

So starteten wir bei herrlichstem Sonnenschein einige Strassenkehren oberhalb von Puzzatsch. Recht flott ging es bergan. Auch hier immer wieder die schöne Aussicht geniessend inmitten der schneebedeckten Drei- und fast Drei-Tausender. Schon kurze Zeit später konnten wir die Spitze des Piz da Vrin erblicken. Besonders imposant war die schon von weitem sichtbare grosse Gipfelwächte. Im Winter hatte ich diesen Gipfel schon etliche Male bestiegen, so steil ist es mir jedoch noch nie vorgekommen. Die restlichen Höhenmeter haben wir schnell hinter uns gelassen. Nun standen auf dem Gipfel des Piz da Vrin P2563 wir allein weit weg von Alltagsrummel, Hektik und Lärm. Der Wind hatte auf dem Gipfel etwas an stärke verloren, so machten wir hier eine längere Pause und genossen die Sicht auf alle Seiten. Der Piz Terri eines unserer nächsten Ziele war leider tief in Wolken gehüllt.

Wir stiegen auf derselben Route, unterbrochen mit Pausen zu Tal. Leider ist dieses Wochenende viel zu schnell vorbei gegangen und bereits zu Ende.

Tourengänger: Robertb

L