Klettergarten Scharnitz (964m)

Publiziert von pete85 , 16. Mai 2013 um 19:59.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:16 Mai 2013
Klettern Schwierigkeit: VI- (UIAA-Skala)

Das Wetter heut war unbeständig, eigentlich sollte es ab Früh Schauern im Karwendel. Wir wollten trotzdem vorbeischauen und es mal mit einem Klettergarten probieren, den wir noch nicht kennen und wurden belohnt. :)

Die Routen:

Tourengänger: pete85

alpensucht hat gesagt:
Gesendet am 17. Mai 2013 um 00:51
Hi, scheinbar lohnt sich ein Besuch in diesem Klettergarten mit Einsteigern... Gibt es auch Mehrseillängenrouten und welche Wandhöhen gibt es so?

Gruß, Alpensucht

pete85 hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Mai 2013 um 10:29
Hi alpensucht,

die Wandhöhe liegt meist bei 25 Metern. Mehrseillängenrouten gibt es in diesem Klettergarten (der aus mehreren Abschnitten besteht) leider nicht. Es gibt aber an den Scharnitzer Sonnenplatten ein paar Mehrseillängenrouten (allerdings auch weitere Hakenabstände) und natürlich auch etliche Mehrseillängenrouten über Mittenwald. ;)
Vielleicht bin ich nächste Woche nochmal mit meiner Freundin dort und kann mehr Infos und Photos posten. ;)