Biketour Eggli

Publiziert von Schwarzbue , 5. Mai 2013 um 17:53.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum: 5 Mai 2013
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:Grund bei Gstaad - Flüemad - Eggli - Schopfe - Rüebeldorf - Gstaad - Grund bei Gstaad
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von zuhause
Zufahrt zum Ankunftspunkt:von zuhause
Unterkunftmöglichkeiten:Diverse im Saanenland
Kartennummer:1265/1266, 262/263

Dies war meine erste längere Biketour nach der OP an der Hüfte und stand ganz im Zeichen, wie und ob es gehen wird. Über die schon mehrmals beschriebene Route fuhr ich von der "Grunder" Seite aufs Eggli. Eigentlich wollte ich anschliessend über den "Stand" runter zur "Chalberhöni" fahren, doch der viele Schnee machte mir einen Strich durch die Rechnung. So musste ich mir einen Weg zwischen den Schneefeldern suchen um einigermassen sicher wieder runterzukommen. Beim "Schopfen-Lift" begann der Schotterweg, dem ich bis zur "Chalberhönistrasse" folgte. Entlang des Flusses rollte ich dann gemütlich zurück und bemerkte, dass es besser ging als ich vorher vermutete. Die Bikesaison konnte beginnen