Schnee gefunden

Publiziert von gumpibueb , 19. November 2013 um 06:52.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum:17 November 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Kartennummer:Schweiz Mobil

Eigentlich habe ich diese Strecke schon oft gemacht,(liegt ja nächstens),doch diesmal mit Schnee.Als ich losgieng hatte es -8 grad,darum zog ich etwas mehr an.Die wärmenden schichten zog ich erst ab als ich bei ca.1200m an die Sonne kam.Der Weg durch den Wald war leicht Schneebedeckt und gefrohren,recht rutschig.Bis auf eine höhe von 1500m brauchte ich meine Schneeschuhe nicht,südlage fast kein Schnee.Erst beim letzten aufstieg zum Hindereggli brauchte ich die Schneeschuhe den es waren Schneehöhen von 0-60cm vorhanden,das Gelände ist sumpfig und von Kühen vertreten.Oben auf dem Eggli hatte es immerhin 20cm Schnee zum teil recht windverpresst und bei den Schneekanonen richtig dicke eisschichten.Oben vom Eggli stieg ich direckt der Sesselbahn nach hinunter ins Tal.