Simmenflue
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Alle Jahre wieder - Simmenflue
Eigentlich wollte ich heute wieder eine Skitour machen, da aber der Lawinenbericht nicht gerade optimale Verhältnisse anzeigte, entschied ich mich für eine Tour auf die Simmenflue.
Route: Brodhüsi - SE Flanke Simmenflue - Sunnighore und zurück
Schwierigkeit: Weiss-Blau-Weiss markierte Route, T4+.
Verhältnisse: Die unteren 2/3 waren trocken. Der obere Teil dann noch mit Schneefeldern verziert. Grundsätzlich aber kein Problem (klar ist es rutschiger und etwas dreckiger, aber trotzdem gut begehbar).
Aussicht: Wunderbarer Blick auf den Thunersee.
Abstieg: Ich entschied ich mich für die gleiche Route. Der nordseitige Abstieg sah noch etwas dreckiger aus.
Der Weiterweg Richtung Chienberg sah machbar aus.
Hikr: Im Abstieg traf ich auf Axi, Tobi und Domino. Schade hatte ich nicht mehr Zeit, dann hätte ich mich ihnen angeschlossen.
Eigentlich wollte ich heute wieder eine Skitour machen, da aber der Lawinenbericht nicht gerade optimale Verhältnisse anzeigte, entschied ich mich für eine Tour auf die Simmenflue.
Route: Brodhüsi - SE Flanke Simmenflue - Sunnighore und zurück
Schwierigkeit: Weiss-Blau-Weiss markierte Route, T4+.
Verhältnisse: Die unteren 2/3 waren trocken. Der obere Teil dann noch mit Schneefeldern verziert. Grundsätzlich aber kein Problem (klar ist es rutschiger und etwas dreckiger, aber trotzdem gut begehbar).
Aussicht: Wunderbarer Blick auf den Thunersee.
Abstieg: Ich entschied ich mich für die gleiche Route. Der nordseitige Abstieg sah noch etwas dreckiger aus.
Der Weiterweg Richtung Chienberg sah machbar aus.
Hikr: Im Abstieg traf ich auf Axi, Tobi und Domino. Schade hatte ich nicht mehr Zeit, dann hätte ich mich ihnen angeschlossen.
Tourengänger:
Aendu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)