Freeride und Skitourenwoche 2013 -- Piz Neir

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:18 Februar 2013
Ski Schwierigkeit: WS+

Nachdem am Sonntag dann alle ( Martin, Micha, Klaus, Radim , Samy ) zu mir und Andy nach Savognin gekommen sind, starteten wir am Montag unsere erste Tour auf den Piz Neir. Am Montag Morgen fuhren wir mit 2 Fahrzeugen von Savognin in Richtung Julier Pass. Das erste Fahrzeug stellten wir in Bivio ab und fuhren dann nach La Veduta. Von dort aus stiegen wir durch das Val d´Agnel in Richtung Piz Neir auf. Bei herrlichem Wetter stiegen wir gemütlich bis zum Gipfel hoch. Bei einer schönen Gipfel Rast mit Herrlicher Fernsicht ließen wir es uns richtig gut gehen. Unser Freund Radim aus Tschechien sagte nur " thats the Paradies" ;-))) recht hat er !!

Bei Lawinenstufe 2 fuhren wir als erste durch den Nordhang ab und durch das Val Natons in Richtung Bivio.
Es waren perfekte Bedingungen ... es kann nicht besser sein !!

In Bivio angekommen gab es ein gemütliches Weizen bevor wir nach Savognin zurückfuhren.