April-Wetter 2012 bei Landsberg...so sieht der Sonnenuntergang aus

Publiziert von Winterbaer , 23. April 2012 um 11:13.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:22 April 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Eichberg bei Hofstetten, Hartwiesen bei Penzing/Landsberg
Kartennummer:TK 25 Blatt 7931 Landsberg a. Lech/Bay. Landesveremessungsamt München

Das Wetter war den ganzen Tag durchwachsen: wenig Sonne, Regen, Wind, Graupelschauer, dass alles wieder weiß war, ungemütlich. Abends gehen wir doch noch ein bisschen raus, Sonne, Wolken, Berge gucken.
Am Eichberg bei Hoftstetten stehen die Blumen in den letzten Sonnenstrahlen auf den Wiesen, aber der Wind ist eiskalt. Die Berge sind wieder frisch angeschneit.
Auf der Heimfahrt müssen wir dann stehenbleiben, so beeindruckend präsentiert sich der Sonnenuntergang bei Penzing (in der Nähe von Landsberg).
Kann sein, dass diese Nicht-Touren-Bilder manchen nerven. Entschuldigung, aber das musste ich Euch zeigen.... auf was für einer schönen Welt mit solch schönen Naturgemälden leben wir!? Nur ein paar Minuten innehalten und gucken.....das könnten wir doch alle ab und zu gebrauchen?

Tourengänger: Winterbaer
Communities: Bike & Hike

bidi35 hat gesagt:
Gesendet am 23. April 2012 um 12:52
sind doch wunderbare Fotos...nur keine falsche Bescheidenheit;-)

LG Bidi

Gesendet am 23. April 2012 um 13:06
Danke Bidi, es geht gar nicht um "Bescheidenheit", sondern um die "Nerverei" alle Nasenlang so "banale" Fotos zu posten:-(
Ich muss jetzt dann endlich mal auf einen hohen, berühmten Berg....oder will ich das gar nicht....

Bleib gesund und weiter so beweglich, Bidi! Und an den extremen Stellen vielleicht doch mal die Hände aus den Hosentaschen nehmen?:-)

:-)))) Respekt, Bidi! Ich hoffe, ich schaff das auch so wie Du!

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 23. April 2012 um 14:28
du brauchst doch gar nicht auf einen hohen berühmten Berg, von dort oben sieht die Welt überall gleich aus;-))))

LG Bidi

Gesendet am 23. April 2012 um 15:05
Ja und vor allem gibt es da keine Blümchen:-)

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 23. April 2012 um 15:12
und wenn die Sonne untergeht, so wie auf deinen Bildern, bist du ja eh nicht mehr dort oben;-))))

Gesendet am 23. April 2012 um 15:30
Genau das ist es nämlich! Wenn man nicht auf so einem hohen Gipfel sein Biwak aufschlägt, muss man meistens rechtzeitig wieder runtergehen. Das geht dann eben nur in "unseren, kleinen Bergen", wo man auch gut mit der Stirnlampe im Dunkeln runterkommt. Nein,mir fehlt in unserem Bergrepertoire gar nichts, da bin ich froh, dass ich damit zufrieden sein kann und die anderen auf die hohen, berühmten Berge gehen müssen!:-)
Mit ist in der Natur und in den Bergen was ganz anderes wichtig!

Mach`s gut Bidi!

VG Uschi

Alice49 hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. April 2012 um 19:08
Hi Uschi,
traumhaft schön deine Sonnenuntergänge. Ich liebe sie jedenfalls! Und kleine Berge sind immer noch besser wie gar keine. Meine Sonnenuntergänge beschränken sich auf ein kleines Stück Himmel zwischen zwei Hochhäusern. Aber auch das sieht in der Gegenlichtperspektive sehr schön aus. Mein Balkon ist nicht hoch genug, um mehr zu sehen aber ich freue mich auch über mein kleines Stückchen Himmel.
Ein einziges Mal war es mir auf dem Niederhorn vergönnt, solch einen prächtigen Sonnenuntergang zu sehen. Das ganze Spektakel dauerte nur gut eine halbe Stunde, die ich zähneklappernd und frierend dort durchgehalten habe, weil ich mich nicht losreissen konnte.
Übrigens hab ich Dein leicht gegenlichtiges Gänseblümchen auf einem meiner Kunden-PCs als Hintergrund und es wurde schon vielfach bestaunt.
Noch was fällt mir ein. Auf dem Niederhorn bzw. Gemmenalphorn und Burgfeldstand (alles um die 2000m) kann man auch sehr gut biwakieren. Freund Fritz schlägt dort sein "Himmelbett" immer auf. Ich kann das leider nicht, weil ich mit Schlafsäcken auf Kriegsfuss stehe.
Wenn ich denn endlich mal Zeit habe, meld ich mich per Mail wieder bei Dir.

Viele Grüsse von Dorle

Gesendet am 24. April 2012 um 19:34
Danke Dorle für Dein Lebenszeichen!
Ich sehe, Du brauchst dringend mal einen 4 wöchigen Aufenthalt auf dem sagenhaften Niederhorn! Oder besser einen ganzen Sommer...
Danke für die Ehre, die meinem Gänseblümchen widerfahren ist.
Ja Sonnenuntergänge sind was für Erzromantiker, oder? Ich find sie auch toll, man muss aufpassen, dass man das Atmen nicht vergisst:-)
Bei unserem letzten Biwak auf einem Gipfel haben wir beide fast nicht geschlafen...erst haben wir so lange noch Sterne geguckt, dann knabberte etwas direkt neben unseren Köpfen, es war eng und unbequem in dem kleinen Zelt und am Ende wurde es dann auch noch feucht ...aber das war`s wert. Um 4°° wird`s ja im Sommer eh schon wieder hell.

Arbeite nicht so viel und viele Grüße
Uschi