Kurzbericht

Pürschling (1566 m) - "Back In Time"

Publiziert von 83_Stefan , 3. März 2013 um 21:56.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum: 3 März 2013

"Ich bin wieder hier in meinem Revier
war nie wirklich weg hab mich nur versteckt"

["Wieder hier", Marius Müller-Westernhagen]

Die Vorbereitungen für meine Doktorprüfung hatten mich für eine Weile aus dem Verkehr gezogen - jetzt bin ich wieder da! Also gleich ab zum Pürschling, denn die Rodelsaison neigt sich wohl langsam dem Ende zu. Wie zu erwarten, bietet die schneesichere Bahn trotz des Tauwetters eine starke Abfahrt von oben bis unten; allerdings geht's ziemlich flott zur Sache und die teils recht tiefen Wellen sind nicht unbedingt förderlich für etwaige Abendbetätigungen... zumindest für Männer.
Erstaunlich: Der Pürschling-Gipfel war sowohl von Schneeschuh-, als auch von Skitourengehern gespurt. Dort oben vorfrühlingshafte Rast in fast absoluter Windstille. "Meine" Gämse war auch mal wieder da, wahrscheinlich kennt sie mich mittlerweile schon.

Mit auf Tour: Stephi.

Anmerkungen:
Einen vollständigen Tourenbericht von mir gibt's hier: *Pürschling (1566 m) - mit dem Schlitten unterwegs.
Aktuelle Bahnzustandsberichte können hier eingeholt werden.