mit den Schneeschuhen durch den funkelnden Schnee in Richtung Toblermann

Publiziert von susi , 4. Dezember 2012 um 11:54.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum: 1 Dezember 2012
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Zufahrt zum Ausgangspunkt:E-Werk Schoppernau

Für heute habe ich bei dem traumhaften Winterwetter eine schöne Schneeschuhwanderung mit Sven geplant. Auf dem Weg nach Schoppernau machen wir beim Bäcker in Bizau halt und genießen erstmal ein leckeres Sektfrühstück. So kann der Tag gut gestärkt beginnen.
Wie alles so schön leuchtet und funkelt. Der Schnee, so weich. Die Stille, herrlich. Schritt für Schritt genießen wir die Märchenhafte Winterlandschaft. Zuerst geht unser Weg über eine geräumte Straße, danach folgen wir der Schitour Beschilderung. Da 2 Schitourengänger vor uns sind folgen wir deren Spuren, so haben wir es etwas leichter. Kurz vor der Hochalpe überholten wie die beiden und machen dann aber gemeinsam auf der Hochalpe eine Pause. Eigentlich wollten wir ja zum Toblermann, da es schon spät geworden ist entscheiden wir uns lieber für den Rückweg. Mit viel Spaß laufen, rutschen wir Bergab. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit sind wir wieder am Auto. Dies war meine erste Schneeschuh Bergwanderung ; ).

Tourengänger: susi

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 4. Dezember 2012 um 18:08
Schöne Winterlandschaft! Die Tour muss ich auch mal wieder unter die Füße nehmen.

Etwas schade finde ich für die Ortsunkundigen, dass Du auf Bildunterschriften verzichtest.

Grüße
alpstein