Grosser Mythen und Rotenflue

Publiziert von lefpoenk , 20. Mai 2012 um 22:11.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:20 Mai 2012
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Nördliche Muotataler Alpen   Alptaler Berge
Strecke:11.5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zur Ibergeregg mit PW (gebührenpflichtiger Parkplatz)
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Zugegeben, Hikr-Berichte über die Mythen sind keine Mangelware. Man möge mir einen weiteren Bericht verzeihen. - Was macht die Mythenregion so speziell? Ist es das Matterhorn für Wanderer (Grosser Mythen)? Sind es die fantastischen Aussichten? Die kurzen und knackigen Kraxelrouten? Oder etwa die gemütlichen und nicht zu knapp vorhanden Hütten und Bergbeizli? Jede(r) soll es für sich selbst herausfinden :-).

Meine Route: Ibergeregg - Holzegg - Grosser Mythen - Holzegg - Rotenflue - Ibergeregg.

Verhältnisse: Sämtliche Wege sind in gutem Zustand und problemlos zu begehen. Die Pfade sind saisonbedingt an wenigen Orten noch nass und mit Schneeresten durchsetzt.

Fazit: Mythen, einmal mehr. Der Abstecher über die Rotenflue hat sich wegen der tollen Aussicht definitiv gelohnt.

Tourengänger: lefpoenk

Alpthal Ost · Bergamotte
T5- II
Sonnengenuss am Mythen · Fraroe
Kleiner Mythen ganz gROSs. · ᴅinu

blackcat hat gesagt: Danke!!
Gesendet am 21. Mai 2012 um 00:44
Wir haben heute exakt die gleiche Tour gemacht, ebenfalls mit anschliessendem Abstecher über die Rothenflue. Danke für die Bilder!

lefpoenk hat gesagt: RE:Danke!!
Gesendet am 21. Mai 2012 um 19:06
Gern geschehen! Ich werde in Zukunft vermehrt nach einer schwarzen Katze Ausschau halten ;-). Zum Glück bin ich nicht abergläubisch :-).