Mera Peak Trek - Tag 10

Publiziert von Koasakrax , 2. September 2012 um 06:50.

Region: Welt » Nepal » Hinku
Tour Datum:30 Oktober 2011
Geo-Tags: NEP

Khote – Tagnag (4.360 m, 5-6 h), Ruhetag Tagnag
Immer faszinierender wird die Bergkulisse. Die beindruckenden Eisriesen ragen immer näher und höher vor uns in den Himmel. Wir wandern in das obere Hinku-Tal hinein. Nach einer Nacht in Khote steigen wir langsam das Tal nach Norden hinauf, passieren einige Almen und erreichen am Ende des Hochtals die Lodges der Alm Tagnag – schon fast eine kleine Siedlung. Hier trifft man häufig auf Gruppen aus aller Welt. Bei uns war eine Iranische Frauenexpedition auf den Mera Peak vor Ort. Desweiteren war eine türkische Gruppe die vom Gipfel runterkam.
WIr machten hier auch einen Tag zum akklimatisieren. Eine Wanderung führte zum See Sabai Tsho auf 4450m Höhe. Durch den Durchbruch der Gletschermoräne vor einigen Jahren wurde die ursprüngliche Alm Tangnag vollkommen von Geröll verschüttet.

Einige unbekannte und unbenannte Gipfelchen rund um die Alm erfuhren einen Besuch von mir.