Kurzbericht

Bike: Horgenberg

Publiziert von Bombo , 5. August 2012 um 19:19.

Region: Welt » Schweiz » Zug
Tour Datum: 5 August 2012
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZH   CH-ZG
Strecke:siehe GPS-Datei

Gemütlicher Bike-Nachmittag am Horgenberg

Von Baar via Sihlbrugg, hoch zur Hirzel Höhi, weiter nach Zimmerberg, runter bis zum Bergweier und anschliessend alles auf traumhaften, hammermässig flowigen Trails bis zum Waldweier, welcher sich kurz vor Gattikon befindet. Hier genossen wir dann auch eine gemütliche und verdiente Rastpause bei den wunderschön angelegten Bänkli am Seeufer.

Weiter dann über einen fantastischen, heute sehr rutschigen Trail runter zur Sihl und noch wenige Meter weiter zur Camping-Beiz, wo es eine kühle Stärkung gab. Anschliessend alles dem linken Sihluferweg (Sihlaufwärts betrachtet) entlang zurück bis nach Sihlbrugg, weiter  ausgesuchten Pfaden entlang nach Baar (immer die Hauptstrasse meidend) und weil der Tag sich nach wie vor von seiner schönsten Seite zeigte, gleich weiter bis zum Campingplatz Brüggli in Zug, wo wir uns mit Getränke und Glacé verwöhnten. Retour dann dem Lorzenuferweg entlang nach Baar.

Fazit:

Ein Nachmittag, wie er nicht hätte besser sein können. Morgens gemütlich ausschlafen und das Wetter sich aufbauen lassen, anschliessend tolle Biketour mit lieben Freunden und jetzt noch eine knusprige Bratwurst vom Grill. Happy Life!

Genaue Details siehe GPS-Track.

Technische Daten:

Auf- / Abstieg: je 650hm