Gürgaletsch - wieder ein Abendspaziergang

Publiziert von Futanari , 29. Juli 2012 um 12:58.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Schanfigg
Tour Datum:23 Juli 2012
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Tschiertschen - Furggli - Tälli - Gürgaletsch - Obersäss - Furggli - Tschiertschen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:kostenloser Parkplatz am Ortseingang von Tschiertschen

23.07.2012: Das Wetter hatte schon den ganzen Tag den Wunsch in mir reifen lassen, endlich wieder einmal einen Feierabendspaziergang zu unternehmen ... und der (oder die?) Gürgaletsch stand schon länger auf meiner Wunschliste - neben weiteren 2 Millionen wundervollen Gipfeln dieser Welt :-).

Immerhin schaffte ich es das Büro nicht zu spät zu verlassen, so dass ich gegen 18 Uhr durch Tschiertschen laufen konnte. Der Weg selber ist super ausgeschildert, so dass es hier nicht viel zu sagen gibt. Schaut euch einfach die Fotos an, die einen kleinen Eindruck über die herrliche Landschaft und den sich immer weiter entwicklenden Ausblick geben.

Für den Aufstieg wählte ich den Weg über Furgglis, und das Tälli, während ich beim Abstieg über Obersäss und wiederum Furggli gelaufen bin.

Kurz vor dem Gipfel begegnete ich tatsächlich zwei weiteren Wanderern und einer kleinen Herde Kühe, die schon ein lustiges Bild abgaben.

Tourengänger: Futanari