Oeschinensee 1578m

Publiziert von Sherpa , 1. Juli 2012 um 19:26.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum: 1 Juli 2012

Oeschinensee 1578m

Nachdem wir unser Projekt *Via Ferrata Allmenalp abgeschlossen hatten, entschieden wir uns noch für eine Abkühlung. Da wir ganz in der Nähe den Oeschinensee hatten, beschlossen wir diesen zu besuchen.

In Kandersteg ist der Weg zur Bergbahn beschildert. Die Gondelbahn versüsste uns die Höhenmeter. Die kurze Wanderung von der Bergstation zum Bergsee war keine grosse Herausforderung mehr.

Schon von weitem waren die Restaurants am See zu sehen. Wir machten einen Bogen und marschierten schnurrstracks zum kalten Gewässer. Badehose an und rein ins kühle Nass.

Eine wunderbare Kulisse war es hier oben. Einerseits der blaue See und anderseits die zum greifen nahen Hochtourenziele wie Doldenhorn, Fründenhorn, Oeschinenhorn und Wyssi Frau. Auch zu sehen waren die Fründenhütte SAC, Blüemlisalphütte SAC und die Doldenhornhütte, welche Ausgangspunkte für die Gipfelstürmer sind.