Rautispitz
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Super kurzfristig mit Christian auf den Rautispitz, so lautete der Plan. Und genau so sollte es sein. Für meine Verhältnisse sind wir sehr spät um 07:35 Uhr am Obersee gestartet und schon bald flossen, nicht nur aufgrund der Temperaturen, die Schweisstropfen...
Zur Route gibt es eigentlich nichts zu sagen, da der Weg über Geisskappel schon des öftern begangen und auch hier ausführlich beschrieben ist. Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch im November des vergangenen Jahres waren doch etliche Personen mehr unterwegs und ganz oben war dann doch arg viel (für meinen Geschmack) Betrieb.
Die Wetterverhältnisse der vergangenen Tage haben den Schnee schmelzen lassen und die von
freeman am 14.06.2012 beschriebenen Verhältnisse treffen nicht mehr oder nur noch teilweise zu. Dafür ist das Gelände durch den nassen und matschigen Untergrund sehr rutschig und teilweise heikel zu begehen. Die ebenfalls von Freeman beschriebene Wächte rutschte während unseres Mittagessens teilweise ab und wir hätten nicht zu diesem Zeitpunkt unten durch gehen wollen... Generell erscheint mir die Querung zur Höchnase und Wiggis im Moment sehr heikel.
Rückweg via Rautifurggle und Rautihütten (zum grossen Teil über die noch vorhandenen Restschneefelder) zurück zum Obersee.
Immer wieder "ä glatti Sach"...
Nächste Woche gehts für fünf Tage ins Furkagebiet und dann in den Spital... Fuss operieren und wohl vorzeitiges Saisonende.... :-(
Zur Route gibt es eigentlich nichts zu sagen, da der Weg über Geisskappel schon des öftern begangen und auch hier ausführlich beschrieben ist. Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch im November des vergangenen Jahres waren doch etliche Personen mehr unterwegs und ganz oben war dann doch arg viel (für meinen Geschmack) Betrieb.
Die Wetterverhältnisse der vergangenen Tage haben den Schnee schmelzen lassen und die von

Rückweg via Rautifurggle und Rautihütten (zum grossen Teil über die noch vorhandenen Restschneefelder) zurück zum Obersee.
Immer wieder "ä glatti Sach"...
Nächste Woche gehts für fünf Tage ins Furkagebiet und dann in den Spital... Fuss operieren und wohl vorzeitiges Saisonende.... :-(
Tourengänger:
Thöme

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (3)