Kesselberghütte Meran 2000

Publiziert von shuber , 29. Mai 2012 um 00:11.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:15 Mai 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus ab Meran
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus nach Meran

Mit der imposanten Seilbahn gondeln wir hinauf nach Meran 2000. Hier geniesst man vorerst die wunderbare Aussicht. Wir beschliessen zur momentan unbewarteten Kesselberghütte zu wandern, um dem Turnschuhtouristenstrom etwas zu entgehen. Es war auch so, nach kürzester Zeit ist fast kein Mensch mehr zu sehen. Unter dem Gr. Ifinger durch erreichen wir das Missensteinerjoch. Ab hier führt der Weg über einen Bergrücken auf die Kesselberghütte. Den Grossen Mittager wollten wir noch mitnehmen, aber in Anbetracht der immer noch zugeschneiten Querung und ohne Wanderstöcke verzichteten wir. Also machten wir uns im direkten zum Abstieg zur Meranerhütte. Der Skipiste entlang, noch diverse Murmeltiere antreffend, waren wir schnell unten. Hier liessen wir es uns beim Jausenplättli natürlich gut gehen. Über die Piffinger Alm kehrten wir mach Meran 2000 zurück. Des Windes wegen recht schwankend brausten wir wieder talwärts mit der Bahn.

Tourengänger: shuber

WS-
Skitour von Falzeben auf Essenberg-Spitz, Windspitz, Großen... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Spieler · shuber
Großer Mittager (2422m) · felixbavaria