Spieler

Publiziert von shuber , 20. Mai 2013 um 23:00.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 9 Mai 2013
Strecke:9.5km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Luftseilbahn Meran 2000
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Luftseilbahn Meran 2000

Letztes Jahr erwanderten wir die Kesselberghütte ( http://www.hikr.org/tour/post50540.html ), doch dieses Jahr war einiges mehr Schnee vorhanden und wir hatten absolut keine Lust auf Schneestampfen also gehen wir nicht so hoch hinaus.
Eine kleine Runde auf Meran 2000 sollte es sein. Unser "Gipfel" der Spieler ( nicht Zocker ) mit 2080m war noch schneefrei, also nichts wie dahin.
 Start auf Meran 2000. Auf Weg Nr. 17 / 14 zur Meranerhütte, wo Mittagsrast angesagt war. Dann mit etwas vollen Bäuchen die gut 100-Höhenmeter auf den Spieler. Hier oben war's dann recht frisch. Die Rundsicht für einen solchen Gupf aber sehr weitreichend. Leider versteckte die Wolkendecke die Sicht auf die Dolomiten, aber schön ist's trotzdem. Nun geht's weiter zum Kreuzjöchl. Dort zweigen wir ab Richtung Maiser Alm. Hier ist im Winter sicher ein top Schneeschuhgelände. Weiter absteigend erreichen wir die Mittelbergalm und danach Falzeben. Mit der Gondelibahn fahren wir wieder hoch nach Meran 2000 und mit der grossen Gondel wieder hinab nach Meran ( alles in der Meran Frühlingscard inbegriffen! ).

Tourengänger: shuber