Begegnung mit Bär und Schaf am Lech

Publiziert von Winterbaer , 30. April 2012 um 13:54.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:29 April 2012
Strecke:21.6 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Landsberg am Lech
Unterkunftmöglichkeiten:Viele in und um Landsberg
Kartennummer:TK 25 Blatt 7931 Landsberg a. Lech und L8130 Schongau /Bay. Landesvermessungsamt München

Super warmes Wetter, aber immer noch Lawinenwarnstufe 2 bis 3 in den Ammergauer Alpen. Der Pürschlingsweg war sogar bis heute noch gesperrt.
So müssen wir uns halt wieder in den weiten Wiesen und Wäldern im Truppenübungsgelände am Lech südlich von Landsberg herumtreiben, wenn wir nicht zu Hause herum hocken wollen.
Die jungen Bären, die aus Italien über die Schweiz zu uns unterwegs sind, konnten wir leider so nicht sehen, außerdem ist ja M14  leider auf der Brennerautobahn gestorben. Aber neugeborene Lämmer auf der Schafweide und frisch aufgeblühte Blumen, einen Bären am Lech und auch ein paar Berge haben wir heute gesehen.
Wir waren wieder mit dem Radl unterwegs. Schön war`s, auch wenn`s nur im Flachland war....und übrigens hat der Garmin eine max. Geschwindigkeit von 131,8 km/h angezeigt. Nicht schlecht auf der Schotterstraße mit einem "Citybike". Das muss  uns erst mal jemand nachmachen:-)) Ach nein, lieber nicht!
Hoffen wir, dass der Schnee in den Bergen jetzt ganz schnell weg schmilzt, damit wir ohne Skier bald mal wieder auf einen Berg gehen können und auch da oben bald die Blumen blühen.

Tourengänger: Winterbaer
Communities: Bike & Hike