3 für 1 ... auf Jacken-Test-Tour im Naturschutzgebiet ...
|
||||||||||||||
![]() |
![]() |
Auf vielseitiges anraten hin, hab ich mir nun doch noch/wieder eine Ultra-Heavy-Jacke gekauft. Wie es sich gehört: Wasserdicht und atmungsaktiv ... aber ohne GTX sondern aus 100% reiner Baumwolle - Double Layer Ventile nennt sich das.
Das miserable Wetter kam wie gerufen, um die Probe auf's Exempel zu machen ... nur leider versagte ... das Wetter. Nichts mit Bindfäden, auch kein jungen Katzen und Hunde ... ein paar Tröpflein und Flöcklein Schnee ... für kurze Momente drückte gar die Sonne durch. Jetzt ist nicht einmal mehr auf die schlechte Wetterprognose Verlass. Wo soll das nur hinführen?
So musste ich mich wohl oder übel aufs Photographieren konzentrieren, da die Routen durchwegs T1 waren.
Tour 1: Flachsee (03.04.)
Tour 2: Talweiher bei Anwil (08.04.)
Tour 3: Klingnauer Stausee (09.04.)
PS: Einige meiner persönlichen Highlights aus der Artenliste:
- Schellente
- Schwarzmilan
- Rohrweihe
- Fischadler (wollte leider nicht stillhalten fürs Foto)
- Wasserralle
- Sandregenpfeifer
- Kiebitz
- Grosser Brachvogel
- Kampfläufer
- Alpensegler
- Uferschwalbe
- Wiesenpieper
- Schafstelze
- Schwanzmeise
- Rohrammer
- Bisamratte
Das miserable Wetter kam wie gerufen, um die Probe auf's Exempel zu machen ... nur leider versagte ... das Wetter. Nichts mit Bindfäden, auch kein jungen Katzen und Hunde ... ein paar Tröpflein und Flöcklein Schnee ... für kurze Momente drückte gar die Sonne durch. Jetzt ist nicht einmal mehr auf die schlechte Wetterprognose Verlass. Wo soll das nur hinführen?
So musste ich mich wohl oder übel aufs Photographieren konzentrieren, da die Routen durchwegs T1 waren.
Tour 1: Flachsee (03.04.)
Tour 2: Talweiher bei Anwil (08.04.)
Tour 3: Klingnauer Stausee (09.04.)
PS: Einige meiner persönlichen Highlights aus der Artenliste:
- Schellente
- Schwarzmilan
- Rohrweihe
- Fischadler (wollte leider nicht stillhalten fürs Foto)
- Wasserralle
- Sandregenpfeifer
- Kiebitz
- Grosser Brachvogel
- Kampfläufer
- Alpensegler
- Uferschwalbe
- Wiesenpieper
- Schafstelze
- Schwanzmeise
- Rohrammer
- Bisamratte