Rau Stöckli war heute gar nicht so rauh

Publiziert von Fraroe , 31. März 2012 um 17:27.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:31 März 2012
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: CH-UR   CH-SZ
Strecke:Sahli EBS - Ruosalper Wald - Gross Gade - Oberstafel - Wächters Butzen - Rau Stöckli
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto bis Sahli
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Dito

Ein weiterer Sonnentag pur durften wir heute bei der Tour aufs Rau Stöckli erleben.Nach Routenstudium bei Maeni und Alpinist Berichten machten wir uns heute früh auf den Weg. Um 7.00Uhr war im Sahli schon einiges los. Die Aufstiegbedingungen durch den Ruosalper Wald waren heute wieder gut. Letzte Woche soll es etwas vereist gewesen sein. Als ich beim Gross Gade kurz die weitere Route studierte, holte uns der einheimische Richi ein. Nach einem kurzen, wo wollt ihr hin kam ebenso klar die Anweisung "mir nach Marsch" ! Zuerst bezweifelte ich zwar, dass wir sein Tempo halten können. Aber heute hatten wir scheinbar einen guten Tag erwischt. Bei den kurzen Pausen und der ausgedehnten Gipfelrast ortete er sich als versierter Gebietskenner und leutseliger Zeitgenosse. So durften wir auch bei der Abfahrt auf Anhieb die schönsten Hänge hinunterkurven. Ganz zuoberst, bis man in die NW - seitigen Hänge kommt, hatte es ganz leichter Bruchharst. Nacher war es bis ins Tal entweder griffig hart oder schön sulzig. Auf der sonnigen Terrasse im Schwarzenbach fand die Tour den gebührenden Abschluss.

Tourengänger: Fraroe

Heute einsam am Rau Stöckli · Fraroe