Grasburg Rundgang
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Startpunkt war der Parklatz bei der Sodbachbrücke. Entlang des rechten Ufers anhand der Wanderweg Markierungen Richtung Grasburg. Um die Grasburg herum führt ein kleiner Pfad mit teilweise hohen Treppenstufen runter zum Fluss und wieder hoch zur Burg. Abstieg von der Burg Richtung Harrisstäg. Auf der linken Flussseite hoch aufs Plateau und oberhalb des Flusses über Feld- und Waldwege wieder flussaufwärts zur Sodbachbrücke.
Die Tour bewerte ich mit T2, da sich die Strecke sehr abwechlungsreich gestaltet. Mal steil ansteigende Wurzelpfade, in den Stein gehauene hohe Treppenstufen, schroff abfallende Flanken und teils kaum erkennbare Trampelpfade gegen Ende des Rundgangs. Ich war an einem Freitag-Vormittag unterwegs und bin keiner Menschenseele begegnet, allerdings zeugen zahlreiche Feuerstellen entlang der Strecke von grosser Beliebtheit der wilden Flusslandschaft.
Die Tour bewerte ich mit T2, da sich die Strecke sehr abwechlungsreich gestaltet. Mal steil ansteigende Wurzelpfade, in den Stein gehauene hohe Treppenstufen, schroff abfallende Flanken und teils kaum erkennbare Trampelpfade gegen Ende des Rundgangs. Ich war an einem Freitag-Vormittag unterwegs und bin keiner Menschenseele begegnet, allerdings zeugen zahlreiche Feuerstellen entlang der Strecke von grosser Beliebtheit der wilden Flusslandschaft.
Tourengänger:
Oni_78

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (1)