Wyss Nollen und Misthufen - Verzichten einmal anders

Publiziert von MaeNi , 22. Februar 2012 um 20:27.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:22 Februar 2012
Ski Schwierigkeit: ZS-
Geo-Tags: CH-SZ
Kartennummer:Wander- und Skitourenkarte Muotathal 1:25'000

Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit.....

.........oder einfach der Zeit des Verzichts auf Dinge, die man gerne mag....Süssigkeiten, Alkohol, Fleisch.....mmmhh...worauf könnten wir denn verzichten..? Na.... fangen wir doch einfach mal mit dem Verzicht auf einen Arbeitstag an....im Grunde genommen gehen wir ja im Grossen und Ganzen gerne zur Arbeit, doch heute...nein heute nicht....heute sollte es doch wieder mal eine nette Skitour in der Nähe sein....

.....und wenn wir schon mal beim Thema Verzicht sind - heute haben auch auf jegliche Verkehrsmittel verzichtet...auch öffentliche. Start ab Haustüre....derzeit wunderbar möglich, da Frau Holle in den letzten Wochen ein paar Mal nicht darauf verzichtet hat, ihre Kissen kräftig zu schütteln...Holle sei Dank also..

Und so liessen wir unser Zuhause immer weiter hinter uns....stetig aufwärts strebend der gut angelegten Spur entlang....den herrlichen Tag mit jedem Atemzug geniessend.....und noch den letzten Fasnachtsalkohol als Schweisströpfli vergiessend....aaaahhhhh tut das gut!

Nun....ganz ehrlich gesagt....auf vieles, das uns lieb und teuer ist, haben wir heute nicht verzichtet....Skitour, Prachtswetter, angenehme Temperaturen, absoluter megamässiger Pulverschnee (zumindest bis unterhalb Hellberg), der Marcel, die Nicole....auch etwas Schokolade haben wir uns genehmigt....dafür haben wir heute mal auf unseren Gipfelwein und eben unsere Arbeit verzichtet....ist ja auch was...und Skitouren haben - davon sind wir überzeugt - eine entschlackende und reinigende Wirkung für Geist und Körper.

Lasst uns also weiterhin gut zu Geist und Körper sein - So gehet und nehmet die Ski und strebet dem Himmel entgegen, um sodann durch die weisse Pulverpracht dem Tale entgegen zu schweben!