Kurzbericht

Sulden

Publiziert von schimi , 6. Februar 2012 um 16:25.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:10 Dezember 2010

Leider haben wir in Sulden etwas Pech mit dem Skifahren.

Das Skigebiet teilt sich im Wesentlichen in drei Bereiche. Der größte Teil der Pistenkilometer wird von einer großen Luftseilbahn erschlossen. Die Pisten reichen dort bis etwa 3200 Meter Höhe und liegen im Süden des Orts zum Talende hin. Kleinere Bereiche liegen östlich und westlich von Sulden. Die Pisten liegen weniger hoch.

Bei unserem Besuch waren die Pisten auf der Ortlerseite des Tals noch nicht geöffnet. Wir haben uns deshalb zuerst auf der gegenüberliegenden Seite vergnügt. Teile dieser Abfahrten waren aber wegen eines Skirennens gesperrt. Später sind wir dann auf die hoch liegenden Pisten der Luftseilbahn gefahren. Dort oben war es aber kaum auszuhalten, weil der Wind uns fast in Nachbartal blies! Später wurde die Luftseilbahn dann auch wegen Sturm gesperrt.

Insgesamt würde man die Bedingungen deshalb als nicht regulär für eine faire Bewertung des Skigebietes bezeichnen.

Das Hotel Eden war aber wieder einsame Spitze. Herzlich, zurückhaltend und sagenhaft leckeres Essen! Da kann es auch mal stürmen.

Tourengänger: schimi

ZS III