Rigi Staffel (1603m)

Publiziert von Murmeliam , 16. Oktober 2011 um 15:16.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 1 Oktober 2011
Geo-Tags: Rigigebiet   CH-SZ   CH-LU
Strecke:Seebodenalp - Altruedisegg - Chänzeli - Rigi Staffel

Heute haben mich Mama und Papa endlich wiedereinmal warm eingepackt und sind mit mir in die Berge. Ich sollte die Rigi kennenlernen - die Königen der Berge. Eigentlich dachte ich ja Königinnen haben Kronen und einen Palast - hab's nicht ganz verstanden.

Während des Aufstiegs via Chänzeli habe ich praktisch nur geschlafen, so schön kuschelig war es. Ich glaub Mami und Papi waren froh war ich endlich mal ruhig... ;-)

Beim kleinen Restaurant bei der Station Staffeln haben wir dann gemeinsam was gegessen und die herrliche Sonne genossen. Es hatte ziemlich viele Leute und es war richtig was los - voll coole Location! Das hat mir gefallen!

Leider mussten wir uns schon bald wieder auf den Abstieg machen und wir sind dann auf dem sogenannten Grüeziweg zurück zur Seebodenalp gewandert. Hier konnte ich die vielen Besucher bestaunen (und wurde selber bestaunt) und weiss jetzt auch wieso der Weg so komisch heisst.

Das war ein richtig toller Ausflug!